top of page

markus ziegler

Geboren und aufgewachsen bin ich in Österreich. Väterlicherseits vorgelebt, folgte auch ich in den Schwimmsport. Ein Unfall beendete leider zu früh meine Pläne für eine erfolgreiche Leistungssport Karriere. Als Coach erlebe ich heute weiterhin alle Facetten dieser wundervollen Sportart.

meine story

Mit dem Schwimm & Tauchklub vor der Haustüre, verbrachte ich als Kind gefühlt mehr Zeit unter als über Wasser. Der ältere Bruder stellte mich früh auf mein erstes Snowboard und damit begann auch eine aufregende Ära im Winter.

Ein Lawinenunfall trübte die Stimmung, hielt uns aber nicht davon ab bald wieder die Boards anzuschnallen. Jahre später folgte noch ein Unfall, der mich viele Jahre beschäftigten sollte. Nach rund zwei Jahren Konvaleszenz, gab es dann noch ein paar schöne Jahre im Leistungssport.

Parallel zur den Schwimm, Trainer-Ausbildungen an der Bundessportakademie in Österreich, folgten weitere Diplome im mentalen Bereich an der Europäischen Mental-Akademie in Salzburg und in Graz. Zahlreiche Projekte in Los Angeles, brachten wertvolle Erfahrungen mit ein. 

Dank meinem Beruf als Coach bin ich körperlich immer noch fit. Surfen, Wakeboard, einfach alles auf Boards und besonders gerne jage ich mit dem Skateboard die Schweizer Pässe hinunter. Das Freitauchen ist ebenso eine Passion und sorgt primär für meine geistige Balance.

external-file_edited.jpg

infos & lokation

Auf dieser Seite findest Du alle Infos zu meinen Trainings, Kursen, Workshops und Camps.

log in

Um alle Angebote nutzen zu können, ist eine einmalige Registrierung notwendig. Danach kannst Du Deine Einzellektionen, Kurse und das Krafttraining buchen und verwalten.

lokation

Unsere Einzeleinheiten und Schwimmkurse werden in der Anlage Fohrbach in Zollikon abgehalten. Reserviere Dir Deinen Wunsch-Termin für ein Einzeltraining oder einen der Kurse gleich online im Buchungsmodul.

los gehts

Du hast noch Fragen dann freue ich mich über eine Nachricht von Dir. Wenn alles klar ist, treffen wir uns immer direkt am Pool.

bottom of page