top of page

coach

markus ziegler

Geboren und aufgewachsen bin ich in Österreich. Väterlicherseits vorgelebt, folgte auch ich in den Schwimmsport. Ein Unfall beendete leider zu früh meine Pläne für eine erfolgreiche Leistungssport Karriere. Als Coach erlebe ich heute weiterhin alle Facetten dieser wundervollen Sportart.

 

Mit dem Schwimm & Tauchklub vor der Haustüre, verbrachte ich als Kind gefühlt mehr Zeit unter als über Wasser. Der ältere Bruder stellte mich früh auf mein erstes Snowboard und damit begann auch eine aufregende Ära im Winter.

Ein Unfall trübte die Stimmung, dessen Genesung mich körperlich und psychisch längere Zeit beschäftigten sollte. Nach rund zwei Jahren Konvaleszenz, gab es dann noch ein paar schöne Jahre im Leistungssport.

Parallel zu den Schwimm, Trainer-Ausbildungen an der Bundessportakademie in Österreich, folgten weitere Diplome im mentalen Bereich an der Europäischen Mental-Akademie in Salzburg und in Graz. Zahlreiche Projekte in Los Angeles, brachten wertvolle Erfahrungen mit ein. 

Wasser ist mein Element und begleitet mich bereits mein ganzes Leben. Das Schwimmen sorgt nach wie vor für meine körperliche Fitness. Das Freitauchen ist meine grösste Passion und ich verbinde damit meinen Beruf mit meiner Leidenschaft.

bottom of page