N E W S


SCHWIMMSPORT | MENTAL | KURSE | CAMPS

Fällt 2020 die 20?

10.NOVEMBER 2019


Der Kurzbahn (25 Meter Becken) Weltrekord über 50 Meter Freistil, aufgestellt vom Franzosen Florent Manaudou im Jahr 2014 mit 20,26 Sekunden ist immer noch unangetastet. Generell fragen sich aber viele Schwimmer - Ist es überhaupt möglich die magische Marke von 20 Sekunden zu unterbieten? 


Unter die Lupe genommen...

07.NOVEMBER 2019


Im Dezember gibt es wieder zwei Termine für  Unterwasser-Analysen im Crawl-Schwimmen. Qualität braucht Zeit, daher finden die Einheiten bei Markus nur mit zwei Personen statt. Es werden mehrere Geschwindigkeiten geschwommen und besprochen. Gefilmt wird im Hallenbad Fohrbach und hinterher gleich vor Ort auf der Leinwand analysiert. Bei Interesse bitte eine Nachricht über das Kontaktformular.


Selektion Swiss Artistic Swimming

26.OKTOBER 2019


Am 26.Oktober fand im Tessin bei nahezu sommerlichen Temperaturen, die Selektion für das Nationalteam Artistic-Swimming statt. Markus wurde nach Tenero eingeladen, um die Mädchen als Berater aus sport-psychologischer Sicht mit zu beurteilen. Eine äusserst schwierige Aufgabe für das sieben- köpfige Richterteam, denn es werden nur zwölf der Mädchen ins Nationalteam aufgenommen. Verdient hätten es sich definitiv alle der Schwimmerinnen, die den Druck grandios meisterten und mit vollem Einsatz an diese Selektion herangingen. 

 

www.swiss-swimming.ch/Leistungssport/Artistic-Swimming


ACTIV-CAMP | MALLORCA

20.OKTOBER 2019


Eine neue Kombination  erwartet euch im kommenden April. Es geht wieder mal mit einem Schwimm-Camp, kombiniert mit Kraft & Core Training nach Mallorca. Zur Förderung der Schnelligkeit und Koordination kommt neu das Boxtraining dazu. Drei erfahrene Coaches begleiten euch bei diesem breiten Trainingsspektrum. Wir freuen uns wieder auf eine spannende und lustige Woche mit euch in der Sonne Mallorcas.


Mittwoch`s Training 2020

19.OKTOBER 2019


Das beliebte Mittwochs Training startet im Januar  2020 in das erste Quartal. Aufgrund der hohen Nachfragen, findet ihr jetzt schon die Kurs-Infos und Anmeldung online. Wir freuen uns wieder auf eure Teilnahme im olympischen Jahr 2020. Möglicherweise findet sich noch ein Vertreter des Schweizer Teams für die Spiele in Tokio unter euch!


SCHWIMM-CAMP | LOS ANGELES

15.OKTOBER 2019


Mitte Januar 2020 gehts wieder nach Kalifornien. Ambitionierte Freizeitschwimmer und Triathleten werden eingeladen mit Markus wieder an der UCLA in Los Angeles zu trainieren. Ihr habt auch die Möglichkeit Top-Schwimmer persönlich kennenzulernen und beim Training zu begleiten. Der ehemalige Profi Schwimmer und Sport-Psychologe Markus Rogan wird ebenfalls beim Training als Coach dabei sein. Bei Interesse freut sich Markus über eine persönliche Nachricht.


Swiss Olympic Duett

03.OKTOBER 2019


Anfang Oktober begleitete Markus das Olympische Duett von Artistic-Swimming nach Mallorca zu den ersten Vorbereitungen auf die Olympischen Spiele 2020. Diese Sportart verlangt den Mädchen physisch und psychisch ein Maximum ab. Noemi Peschl und Vivienne Koch arbeiten bis zu 7 Stunden pro Tag im Wasser, im Krafttraum und im mentalen Bereich. Unter dem wachsamen Augen von Trainerin Sascia Kraus vertreten die beiden Mädchen die Schweiz auf sportlich höchster Ebene.

 

Wir wünschen Noemi und Vivienne alles Gute auf dem Weg nach Tokio.